Seiten

Biotherm Skin Best Wonder Mud | Die schnelle 3 Minuten Maske

2 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallo ihr Süßen,

heute möchte ich euch neben der vielen dekorativen Kosmetik der letzten Zeit mal wieder etwas aus dem Bereich Hauptpflege zeigen!
Aus dem Hause Biotherm gibt es seit diesem Monat die 'Skin Best Wonder Mud' - eine Maske, die speziell für die urban gestresste Haut entwickelt wurde.


Biotherm Skin Best Wonder Mud | Die schnelle 3 Minuten Maske



Vor einer ganzen Weile habe ich euch schon davon berichtet, dass ich meine Hautpflege auf reizarme Pflege umgestellt habe. Dabei befinden sich Produkte aus verschiedenen Preisklassen in meiner Routine, hier und hier habe ich euch über Favoriten und von mir gern verwendeten Pflegeprodukte berichtet.
Aktuell spinnt meine Haut etwas rum und ich bekomme Pickel und Unterlagerungen, obwohl ich nichts geändert habe, jeden Tag seit mehreren Monaten gleich verfahre, dieselben Produkte verwende. (Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?)
Die Unreinheiten sind nicht mehr so schlimm, wie vor der Umstellung, meine Poren haben sich deutlich verkleinert und auch glänze ich mit der richtigen Foundation nicht mehr so stark in der T-Zone.
An manchen Tagen frage ich mich dann aber, ehrlich gesagt, ob es denn nun wirklich meiner Haut schadet, wenn ich nicht doch hin und wieder ein Produkt verwende, welches unter den Skincare-Junkies aufgrund diverser Inhaltsstoffe wohl eher nicht so gut abschneiden würde. Aber hier sollte jeder, so denke ich zumindest, für sich selbst entscheiden!

Also habe ich es gewagt und schon einige Male die seit diesem Februar erhältliche Biotherm Skin Best Wonder Mud Maske verwendet.


VERPACKUNG & OPTIK



Biotherm Skin Best Wonder Mud | Die schnelle 3 Minuten Maske

Die Biotherm Maske kommt in einer weißen Umverpackung mit zurückhaltender dunkelgrauer Schrift daher, wirkt sehr clean und aufgeräumt.
Alle wichtigen Informationen wie den Namen der Maske, eine grobe Beschreibung und auch Inhaltsangabe und -stoffe fehlen natürlich nicht.

Biotherm Skin Best Wonder Mud | Die schnelle 3 Minuten Maske

Biotherm Skin Best Wonder Mud | Die schnelle 3 Minuten Maske


Ganz entgegengesetzt der Umverpackung knallt das Packaging der Maske selbst so richtig: ein giftgrüner Tigel aus hochwertigem Kunststoff verschlossen mit einem silbernem Schraubdeckel.
Auch hier findet man sämtliche, jedoch schon gefilterte Informationen zum enthaltenen Produkt. Auf der Frontseite kann man noch einmal den Namen der Maske lesen, rückseitig ist eine kurze Anleitung zur Verwendung der Maske aufgedruckt.


Biotherm Skin Best Wonder Mud | Die schnelle 3 Minuten Maske

Öffnet man den Schraubverschluss, der (nur nebenbei erwähnt) perfekt auf dem Tigel sitzt, sieht man einen weiteren Kunsstoff-Verschluss, der zum einen die Maske vor dem Herumwandern der mousseartigen Maske verhindert und diese gleichzeitig auch davor schützt auszutrocknen.

Biotherm Skin Best Wonder Mud | Die schnelle 3 Minuten Maske


HERSTELLERANGABEN & BEZUGSQUELLE

Das sagt Biotherm über das Produkt:

Die moderne Frau liebt das pulsierende Stadtleben. Lange, intensive Tage im Beruf oder im Privatleben sowie kürzere Nächte gehören zu ihrem Alltag einfach dazu. Sie ist wie eine urbane Amazone, die die Stadt mit voller Kraft und Leidenschaft erobert. Doch der intensive Lebensstil mit dem oft fehlenden Schönheitsschlaf sowie die äußeren negativen Umwelteinflüsse können ihre Spuren auf der Haut hinterlassen. Täglich belagert das urbane Leben die Haut mit allem, was es zu bieten hat. Ruß, Toxine, freie Radikale und Makeup können ihr schwer zusetzen und ihre Ausstrahlung beeinträchtigen. Die ersten Fältchen, erweiterte Poren oder fahler Teint prägen negativ das bis jetzt noch ebenmäßige Hautbild.

2016 bringt Biotherm Skin Best Wonder Mud auf den Markt, eine intensiv reinigende Maske für urban gestresste Haut. Dank dem H. Pluvialis-Extrakt, reich an Astaxanthin, einem der stärksten in der Natur vorkommenden Antioxidans, und dem Extrakt aus Rhassoul, einer jahrhundertealten marokkanischen Tonerde mit heilenden Eigenschaften aus den Bergen, sorgt Skin Best Wonder Mud für einen Sauerstoff-Kick, schützt, reinigt und erneuert die Haut. In nur 3 Minuten werden die Poren sichtbar verfeinert und die leichte Mousse-Textur hinterlässt ein samtig-weiches Hautgefühl - ganz ohne auszutrocknen. Die Haut kann wieder atmen und erobert ihre Leuchtkraft zurück. Quelle: Biotherm

Skin Best Wonder Mud ist für alle Hauttypen entwickelt worden, auch für empfindliche Haut. 

Die Maske ist seit diesem Februar ab 44 EUR (75 ml) überall da erhältlich, wo es Biotherm zu kaufen gibt. Um nur einige Beispiel zu nennen: bei Douglas on- und offline, Kaufhof, Karstadt oder auch verschiedenen Onlineshops wie parfumdreams oder Flaconi.


KONSISTENZ & ANWENDUNG


Die 'Skin Best Wonder Mud' Maske würde ich von der Konsistenz her als ein ein luftig geschlagenes Mousse beschreiben, welches winzig kleine Teile von Aprikosenkernen enthält, um beim Abnehmen der Maske zusätzlich auch noch einen dezenten Peelingeffekt zu bewirken.
Die Maske ist grün und enthält einen seidigen Schimmer. Sie riecht wunderbar erfrischend, der Geruch weckt in mir definitiv ein Wellness-Gefühl, ich empfinde ihn als sehr angenehm und kann mir vorstellen, dass er vielen Anwendern gefallen wird.


Biotherm Skin Best Wonder Mud | Die schnelle 3 Minuten Maske

Biotherm Skin Best Wonder Mud | Die schnelle 3 Minuten Maske

Aufgrund der zarten Textur lässt sich die Maske sehr leicht und gleichmäßig auf das Gesicht auftragen. Ganz schnell und zum Glück auch nur für kurze Zeit sieht man also aus, wie Shrek, also bitte nicht erschrecken :D


Kurz deshalb, weil die Maske nicht länger als 3 Minuten einwirken muss. Für Ungeduldige wie mich ist das perfekt. Lange Einwirkzeiten von 15 Minuten sind für mich oftmals der Grund, warum ich ungern Masken verwende.
Denn: 15 Minuten ohne Brille rumzulaufen wäre für mich fatal, da würde mir ganz bestimmt das ein oder andere Missgeschick passieren, ich bin nämlich ein kleiner Maulwurf! Im abgeschminkten Zustand trage ich meist auch keine Kontaktlinsen, das ist also ein wahnsinniger Konflikt, den ich da so manches Mal mit mir habe ;)

Deshalb finde ich 3 Minuten Einwirkzeit einfach genial. Ich bin irgendwie immer in Eile und so kann ich zum Beispiel schnell morgens vor dem Schminken nochmal eine Maske auflegen, ohne zeitliche Einbußen zu haben und dafür früher aufstehen zu müssen!

Mit lauwarmen Wasser lässt sich die Maske einfach und schnell abnehmen und die Haut ist für weitere Schritte wie den Auftrag von Serum oder Creme bereit.

Die Maske ist auch zur gezielten Behandlung der T-Zone geeignet und kann ebenfalls für einen licht-reflektierenden Contouring-Effekt auf den Wangen angewendet werden. 


MEIN ERSTER EINDRUCK


Grundsätzlich mag ich Tigel oder Tuben bei Masken lieber als kleine Sachets, bei denen ich mir irgendwie immer die halbe Hand mit 'einmaskiere'. Mit einem kleinen Spatel oder auch den Fingern ist die Entnahme des Produkts mehr als einfach.
Die mousseartige Maske lässt sich durch ihre leicht 'fluffige' Konsistenz easy und gleichmäßig auf der Gesichtshaut verteilen.
Während der dreiminütige Einwirkzeit wird die Maske etwas fest und trocknet auf der Haut an. Mit lauwarmen Wasser und kreisenden Bewegungen empfinde ich das Abnehmen als angenehm, da gleichzeitig ein sanftes Peeling erfolgt. Sie lässt sich ohne weitere Hilfsmittel wie Schwamm, Lappen, etc. rückstandslos entfernen.

Das Gesicht fühlt sich danach gut durchblutet und gereinigt an. Die Haut wirkt ebenmäßig und angenehm erfrischt.
Manchmal habe ich nach dem Verwenden einer Maske ein Trockenheitsgefühl, als müsste ich sofort eine Feuchtigkeitscreme verwenden. Das war hier ganz anders, die Haut fühlte sich gut mit Feuchtigkeit versorgt an.

Bisher gefällt mir die Maske und ich empfand die Anwendung als unglaublich angenehm. Eine große Veränderung meiner Haut durch die Verwendung konnte ich bisher nicht feststellen, dafür nutze ich sie noch zu kurz. Ich werde die Entwicklung aber weiter beobachten und sie wie empfohlen 2x wöchentlich benutzen.

Aufgrund diverser enthaltener Duftstoffe und Alkohol etc. wäre ich bei empfindlicher Haut jedoch vorsichtig mit der Verwendung, da allergische Reaktionen hervorgerufen werden können.

Eine weitere Meinung zu der Biotherm Skin Wonder Mud Maske findet ihr bei Shia's Welt.







Kommentare:

  1. Hmmmpf, alcohol denat ist wieder ganz vorne dabei.. Ich verstehe nicht, wieso Biotherm auf solche Inhaltsstoffe nicht verzichtet.. Ich mag Biotherm nämlich eigentlich echt gerne, habe dann aber doch Bedenken, dass ich meine Haut auf Dauer austrockne und schädige -.-

    AntwortenLöschen
  2. eine tolle ausführliche review.habe mir heute eine probe der maske mitgeben lassen und bin am überlegen, sie mir zu kaufen. mal sehen.

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!