Seiten

Urban Decay x Gwen Stefani Lipsticks & Lip Pencils | Ex-Girlfriend, 714, Firebird, Rock Steady

11 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hey Schönheiten,

in meinem letzten Blogpost habe ich euch schon über die Urban Decay x Gwen Stefanie Collection berichtet und euch die in der Zusammenarbeit entstandene Blush Palette gezeigt.
Heute im zweiten Part zeige ich euch vier von acht Lippenstiften, die in der Kollektion erhältlich sind mit den dazu passenden Lip Pencils!




VERPACKUNG & OPTIK

Wie auch schon bei der Lidschatten- und Blush Palette zieht sich die Farbgebung wie ein roter Faden durch die Gwen Stefani Kollektion: in Schwarz, Weiß und Gold mit grafischem Muster sind auch die Lippenstifte und Lip Pencils designt.

Die Umverpackung ist in Weiß und Gold gehalten, wohingegen die Produkte selbst in Schwarz und Gold daherkommen.







Die Lip Pencils sind jeweils mit einer metallischen Kappe versehen, die fest und gut schließt und das Produkt vor äußeren Einflüssen schützt und umgekehrt. An der Hinterseite ist jeder Lip Pencil jeweils mit seiner Farbe gekennzeichnet, was einem erleichtert, zwischen all seinen Liplinern die richtige Farbe zu fischen.



Die Lippenstifte sind in einer Kunststoffhülse untergebracht, der Deckel schließt nach einem kleinen Klick. So lässt sich gut erkennen, dass er auch fest sitzt.
An der Unterseite ist jeder Lippenstift mit dem Farbnamen versehen, so dass man schnell zur richtigen Farbe greifen kann, ohne den Lippenstift extra öffnen zu müssen.






HERSTELLERANGABEN & BEZUGSQUELLE

Das sagt Urban Decay über die Produkte:

URBAN DECAY x GWEN STEFANI LIPSTICKS:

Gwen versteht es wie keine zweite, ihre Lippen effektvoll in Szene zu setzen. Weil sie keine Spielverderberin sein wollte, vertraute sie uns ein paar Tricks an und testete sogar über 50 Farben höchstpersönlich und ausführlich. Das Ergebnis? ACHT NEUE musthaves-Hammer-Nuancen und Mega-Texturen! Darunter eine unserer allerersten Kult-Nuancen, jetzt mit mega-mattem Finish und maximaler Farb-Power mit nur 1 x Auftragen. Und natürlich glänzen ALLE ACHT mit unserem einzigartigen Pigment Infusion System™ als Garantie für Super-Samtigkeit, perfekte Ebenmäßigkeit und ultra-langen Halt. Quelle: Urban Decay


URBAN DECAY x GWEN STEFANI 24/7 GLIDE-ON LIP PENCILS:

Im Rampenlicht der Bühne muss Gwens Lippenstift zuverlässig sitzen und halten – und zwar garantiert stundenlang! Dieser wohltuend cremige, wasserfeste Lippen-Konturenstift und Primer in einem (in 6 perfekt mit den Lippenstiften harmonierenden Nuancen) bürgt für sicheren Halt ohne Verlaufen. Erst die Konturen damit definieren, dann die Lippen flächig ausmalen; anschließend tragen sich Lipstick oder Gloss wie von selbst auf. Vitamin E, Jojoba-Öl und Baumwollsamen-Öl bauen die Lippen auf und schenken ihnen geschmeidige Sanftheit. Quelle: Urban Decay


Die Lippenstifte und 24/7 Glide-On Lip Pencils der Urban Decay x Gwen Stefani Collection sind nur limitiiert erhältlich.

Die Lippenstifte sind in insgesamt acht Farben für 20 EUR (3,4 g) erhältlich, darunter sind zwei Nuancen exklusiv bei Urban Decay im Onlineshop:

Ex-Girlfriend
714
Firebird
Rock Steady
Spider Web
Wonderland
Phonecall (Urban Decay exklusiv)
Plaid (Urban Decay exklusiv)

Die 24/7 Glide-On Pencils gibt es nur in sechs Nuancen zu kaufen. Alle Farben findet ihr für 20 EUR (1,2 g) genauso wie die Lippenstifte im Onlineshop.


TEXTUR & FINISH

URBAN DECAY x GWEN STEFANI LIPSTICKS

Die Texturen und das Finish unterscheidet sich bei den verschiedenen Farben der Lippenstifte, weshalb ich kurz jeweils auf die einzelnen Farben eingehe.

1. Ex-Girlfriend
Bei diesem Lippenstift handelt es sich um einen cremigen, sehr sheeren, hellen nude-peachigen Lippenstift, der relativ wenig Farbe abgibt und die Lippen ohne Lipliner darunter (abhängig von der Lippenfarbe) einfach nur etwas zum Glänzen bringt. Er trägt sich angenehm leicht auf den Lippen.
Der Lippenstift alleine hält im Vergleich zu den anderen Nuancen nicht sehr lang durch, etwa zwei bis drei Stunden ohne eine Mahlzeit zu sich genommen zu haben. Abhilfe schafft bezüglich Farbe und Haltbarkeit der passende Lip Pencil.




2. 714
714, ein schönes klassisches Orange-Rot, ist der einzige matte Lippenstift aus der Kollektion und gleichzeitig auch der trockenste. Im Vergleich zu anderen matten Lippenstiften, die mir bekannt sind, ist die Textur aber nicht extrem austrocknend. Das Gefühl, dass man sich den Lippenstift am liebsten wieder abwischen möchte, bleibt aus.
714 wirkt auf den Lippen nicht so knallig, wie er im ersten Augenblick in seiner Reinform scheint.
Die Haltbarkeit ist aufgrund der Textur sehr gut, Trinken übersteht der Lippenstift locker, nach dem Essen sieht man einen Stain auf den Lippen. Kein Auslaufen und Absetzen in den Lippenfältchen, ganz so, wie ich es mag! :)




3.  Firebird
Der knallig pinke Lippenstift hat einen bläulichen Schimmer und ein glänzendes Pearl-Finish, wie man es später auf den Swatch- und Tragebild sehr gut erkennen kann.
Auch Firebird ist sehr cremig und lässt sich einfach auf den Lippen verteilen. Die Haltbarkeit ist sehr langanhaltend, das glänzende Finish trägt sich jedoch nach und nach ab. Es bleibt ein Stain in der Grundfarbe, was aber mindestens genauso schön aussieht, wie die Farbe an sich :)




4. Rock Steady
Bei Rock Steady handelt es sich um ein elegantes Blutrot. Durch das glänzende Finish bekommt der Lippenstift noch einmal etwas mehr Tiefe. Rock Steady lässt sich mühelos und auch gleichmäßig auf die Lippen auftragen.
Bei der Haltbarkeit verhält es sich ähnlich, wie auch bei Firebird. Der Glanz lässt nach, aber der Grundton bleibt auf den Lippen erhalten.


URBAN DECAY x GWEN STEFANI 24/7 GLIDE-ON LIP PENCILS

Die Lip Pencils sind alle vier sehr cremig und lassen sich schnell und präzise auftragen. Wie auch viele andere Lipliner, sind sie nicht herausdrehbar, sondern müssen angespitzt werden.
Das Finish der Glide-On Lip Pencils ist bei all meinen Nuancen matt, die Haltbarkeit ist unglaublich toll! 24 Stunden halten sie vielleicht nicht durch, aber wenigstens die Hälfte und das finde ich wirklich beachtlich. Auch Essen und Trinken können kaum etwas anrichten.
Ich habe alle Lipliner jeweils auch unter den Lippenstiften getragen, womit sich deren Farbe nicht nur intensiviert hat, sondern eben auch die Haltbarkeit verlängert.



SWATCHES & TRAGEBILDER

Farbbeschreibungen hin oder her, Bilder sagen ja irgendwie doch immer mehr aus. Deshalb findet ihr nun alle Lip Pencils und Lippenstifte geswatcht und natürlich auch in Form von Tragebildern!


EX-GIRLFRIEND - 714 - FIREBIRD - ROCK STEADY


1. UD x GWEN STEFANI LIPSTICK & LIP PENCIL EX-GIRLFRIEND





2. UD x GWEN STEFANI LIPSTICK & LIP PENCIL 714





3. UD x GWEN STEFANI LIPSTICK & LIP PENCIL | FIREBIRD





4. UD x GWEN STEFANI LIPSTICK & LIP PENCIL | ROCK STEADY




Geschminkt habe ich dazu - wie sollte es auch anders sein, einen Look, der ganz Gwen-like ist!
Ein schlichtes Augenmakeup, bei dem ich nur das äußere Drittel des Auges etwas betont habe gepaart mit einem schwarzem, intensiven Lidstrich. Das AMU ist dabei mit der Urban Decay Naked Basics Palette entstanden.
Auf den Wangen trage ich HUSH aus der Blush Palette und gehighlightet habe ich mit ANGEL.


MEINE MEINUNG ZUM PRODUKT


Die Lippenstifte sind sowohl von der Farbabgabe, der Haltbarkeit und auch dem Tragegefühl überzeugend. Sie lassen sich gleichmäßig auf die Lippen bringen und hinterlassen ein angenehmes Tragegefühl. Sie sind cremig und laufen dennoch nicht aus. Auch bei '714' kann ich mich nicht darüber beklagen, dass meine Lippen sich extrem ausgetrocknet etc. anfühlen. Gerade wenn man matte Lippenstifte oder auch Lipcreams verschiedener Marken kennt und trägt und im Vergleich zu diesem Lippenstift sieht.

In Kombination mit dem jeweils passenden Lipliner wird die Haltbarkeit noch einmal seeeehr verlängert!
So habe ich erst am Montag zum Beispiel 'Rock Steady' auf den Lippen getragen und selbst nach etwa 10 Stunden Tragezeit sah man im Kaffee, Kuchen, Tee trinken und Pizza essen nur wenig an. Klar war er nicht mehr so schön glänzend, wie direkt nach dem Auftrag. Er hat sich am meisten in der Lippenmitte abgetragen, einen großen Farbverlust gab es jedoch nicht, was mich absolut überrascht hat. Oftmals hat man ja nach diversen Mahlzeiten einfach nur noch an den Lippenrändern Lippenstift, das war hier nicht so.

Wunder-wunderschön und meine liebste Kombi der letzten Tagen habe ich euch schon auf Instagram und Facebook schon gezeigt - der 24/7 Glide-On Lip Pencil und Lippenstift 'Ex-Girlfriend' sind für mich einfach der perfekte Nudeton! <3
Zugegebenermaßen und auch auf den Swatchbildern gut zu erkennen, gibt der Lippenstift allein sehr wenig Farbe und mehr Glanz ab, aber mit dem Lip Pencil darunter ist er einfach nur ein absoluter Traum! Ich heul jetzt schon, wenn der mir mal leer geht!

Zusammenfassend: mir gefallen alle vier gezeigten Farben ausgesprochen gut und ich kann sie bedenkenlos für Produkte dieser Preiskategorie empfehlen. Alle Daumen nach oben von mir!

Die Kollektion empfinde ich allgemein sowohl optisch als auch qualitativ sehr gelungen und absolut passend zu dem, was man von Gwen Stefani kennt.

Weitere Reviews zu der kompletten Kollektion findet ihr unter anderem bei der süßen Nana von Fräulein Ungeschminkt, Shias WeltMel et Fel und in Englisch bei der lieben Sara von Colour Me Loud.

Habt ihr euch etwas aus der Urban Decay x Gwen Stefani Kollektion gegönnt? Welcher Lippenstift ist euer Liebling? 




Kommentare:

  1. Wahnsinnig tolle Review <3 Ich finde die Produkte soooowas von ansprechend. Die Lidschattenpalette hatte ich mir damals auch sofort zugelegt als sie neu raus kam.

    Von den Lippenstiften gefällt mir persönlich Rocksteady am besten.
    Der steht dir auch hervorragend!

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Ella <3
      Die Lidschattenpalette war jetzt nicht so meins, da habe ich einfach schon zu viel ähnliches, hübsch anzusehen und ein toller Hingucker in der Sammlung ist sie aber dennoch ;)
      Rocksteady ist auch wirklich ein total geniales Rot!
      Hab vielen lieben Dank und herzliche Grüße an dich!

      Löschen
  2. Ex-Girlfriend steht dir echt wunderbar!
    Schöner Post <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Jay! Ich mag ja alle Farben sehr gern, aber Ex-Girlfriend ist mein absolutes Highlight! :)

      Löschen
  3. Mir persönlich gefällt Ex-Girlfriend am besten an dir! Damit strahlst du so!

    Ich drück dich ganz fest! :** <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - siehst du, dieses Nude ist doch einfach der Hammer oder?
      Ich drück dich auch ganz liebe :********* <3

      Löschen
  4. Die Produkte sehen (an dir) wirklich toll aus, bisher konnte ich mich noch nicht entscheiden. Hach...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich es auch schwierig finden!! An dir würden aber auch alle Farben toll aussehen, Jenny! Du kannst meiner Meinung nach alles tragen an Lippenstiften und du hast sowieso so eine tolle Lippenform! :)

      Löschen
  5. Rock Steady steht Dir besonders gut, finde ich! Danke für die Review.
    LG Blunia

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farben, mir gefällt Rock Steady am besten, aber wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, welcher DIR am besten steht, muss ich passen...Dir stehen sie alle. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dankeschön, liebe Andrea!! <3
      Liebste Grüße an dich!

      Löschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!