Seiten

Burberry Kisses Hydrating Lip Colour | No. 113 Union Red

8 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hey Schönheiten,

weiter geht es mit einem der Produkte, die ich zu meinem Geburtstag Ende vergangenen Jahres geschenkt bekommen habe: den Burberry Kisses Lippenstift in der Farbe 'Union Red' hat meine liebe Nana für mich ausgesucht und damit vollends meinen Geschmack getroffen!


Burberry Kisses Hydrating Lip Colour | No. 113 Union Red

Bevor ich in den Genuss dieses wundervollen Geschenks gekommen bin, hatte ich bis auf mein 'My Burberry' EdP, mit dessen Duftbeschreibung mich die liebe Diana von I need Sunshine total angefixt hat, noch kein einziges Produkt der Marke.
Umso gespannter war ich also, wie sich der Lippenstift in meiner Sammlung machen würde und ob mich nicht nur die Optik anspricht.


VERPACKUNG & OPTIK 

Die Umverpackung allein wirkt schon wahnsinnig hochwertig - auch wenn es sich dabei nur um eine Pappkartonage handelt, wurde diese mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet.

Burberry Kisses Hydrating Lip Colour | No. 113 Union Red

Die stabile Kartonage erzeugt optisch auf mich den Eindruck von engmaschigem cremefarbenen Leinen. Neben dem Markenlogo findet man natürlich auch alle wichtigen Produktinformationen, die nötig sind.

Burberry Kisses Hydrating Lip Colour | No. 113 Union Red

Burberry Kisses Hydrating Lip Colour | No. 113 Union Red

Wie man auf den Nahaufnahmen sehr gut erkennen kann, sind die Schriftzüge jeweils in sehr dunkel schimmernden Silbergrau auf die Kartone gedruckt. Fast scheint es so, als handelt es sich mehr um eine Prägung, als um einen Druck.
Zurückhaltend und aussergewöhnlich edel beschreiben das Packaging wohl am treffendsten. 

Mit unheimlicher Vorfreude auf den enthaltenen Lippenstift und welche Farbe denn Nana für mich ausgesucht hat, habe ich die Burberry Kisses Hydrating Lip Colour geöffnet.
Mehr als dass es sich um die Farbe 'No. 113 Union Red' handelt, was ich der Lasche zum Öffnen der Verpackung entnommen habe, wusste ich bis dato nicht!

Burberry Kisses Hydrating Lip Colour | No. 113 Union Red

Denn weder das Finish noch welche Rot-Richtung es sein würde war mir bis zu diesem Zeitpunkt bekannt (zum Glück nicht so lange, denn schließlich bin ich ein neugieriges Wesen, was so etwas anbelangt :D).

Im Berliner Lafayette in der Friedrichstraße hatte ich mir schon einmal die Burberry Produkte angesehen und auf verschiedenen Blogs die Lippenstifthülsen bewundert. Dahingehend wusste ich, was mich erwartet.
Dennoch muss ich sagen, dass es schon noch einmal ein deutlich anderes Gefühl ist, einen solch luxuriösen Lippenstift in der Hand zu halten.

Burberry Kisses Hydrating Lip Colour | No. 113 Union Red

Das kantige Design der hochglänzenden Metallhülse ist in meiner Lippenstiftsammlung einzigartig und etwas ganz besonderes. Der Deckel ist im typischen Burberry Tartan Muster gestaltet und schließt mit seinem Magnetverschluss perfekt.
Ein weiteres kleines Detail ist der Burberry Schriftzug am unteren Sockel.
Aufgrund des verwendeten Verpackungsmaterials liegt der Lippenstift wertig und etwas schwerer als herkömmlich, aber nicht zu schwer in der Hand. Einfach himmlisch, wenn man ein Herz für Luxus hat!

Burberry Kisses Hydrating Lip Colour | No. 113 Union Red

Burberry Kisses Hydrating Lip Colour | No. 113 Union Red

Ich könnte noch Stunden über die wunderschöne Verpackung philosophieren, aber ihr wollt ganz gewiss auch den schönen Inhalt sehen :)

Burberry Kisses Hydrating Lip Colour | No. 113 Union Red

Burberry Kisses Hydrating Lip Colour | No. 113 Union Red


HERSTELLERANGABEN & BEZUGSQUELLE

Das sagt Burberry über die Kisses Hydrating Lip Colour:

Entdecken Sie die mühelos aufzutragenden, vielschichtigen Lippenfarben von Burberry Kisses, die mit nur einem Farbton verschiedene Looks ermöglichen.

  • Die hochwertige Mischung aus Satin-Pigmenten und schimmernden Polymeren verleiht den Lippen strahlende Farbbrillanz. Die federleichte Formel ermöglicht verschiedene Applikationen für ein individuelles Ergebnis: Ein „Farbkuss“ verleiht einen dezenten Schimmer; zwei oder drei bieten ein intensiv leuchtendes Farbergebnis.
  • Die samtig-sanfte Textur, angereichert mit unserer unverkennbaren Mischung aus Lavendel, Hagebutte und Tee, sorgt für ein angenehmes Tragegefühl und spendet dauerhaft Feuchtigkeit.
  • Verfügbar in sanften bis farbintensiven Farbtönen, passend für jeden Teint.
  • – Vielschichtige Farbe
  • – Satin-Optik
  • – Dauerhaft feuchtigkeitsspendend Quelle: Burberry

Die Burberry Kisses sind in insgesamt 28 unterschiedlichen Farben erhältlich, so dass für jedermann etwas dabei sein sollte. Die Nuancen sind hauptsächlich im Farbspektrum Nude, Rot und Pflaume anzufinden.
Mit 3,3 g enthalten die Lippenstifte etwas mehr Produkt, als z. B. MAC Lippenstifte und sind für rund 29 EUR zum Beispiel im Douglas Onlineshop erhältlich.


TEXTUR & FINISH

Wie schon die Lippenstifthülse, trägt der Lippenstift selbst auch die Burberry Tartan Muster, was ihn zu einem besonderen Hingucker macht.
Da fällt es mir noch ein Stückchen schwerer, den Lippenstift auch zu benutzen!
Aber da muss man halt durch und ich habe es nicht bereut :D

Burberry Kisses Hydrating Lip Colour | No. 113 Union Red

Der Drehmechanismus zum Heraus- und Hereindrehen des Lippenstiftes funktioniert ohne Anstand tadellos, nichts anderes habe ich auch erwartet!

'Union Red' ist ein mittlerer Rotton, der im Vergleich zu anderen roten Lippenstiften von mir relativ zurückhaltend wirkt. Das gefällt mir sehr gut! Denn nicht immer muss ein roter Lippenstift so sehr knallig sein, nicht zu allen Anlässen und Gelegenheiten passt das.

Burberry Kisses Hydrating Lip Colour | No. 113 Union Red

Der Lippenstift lässt sich gleichmäßig ohne viel Talent dazu mitbringen zu müssen, auf die Lippen geben und ist dabei angenehm cremig. Auch mit trockenen Lippen, wie ich sie derzeit aufgrund von Heizungsluft und Co. habe, empfinde ich ihn nicht als austrocknend oder gar unangenehm zu tragen.

Mit einer Schicht ist der Lippenstift nicht komplett deckend, sondern lässt, je nachdem wie stark auch die eigene Lippenfarbe ist, diese noch etwas durchschimmern.
Mit einer weiteren Schicht lässt sich die Farbe aufbauen und intensivieren. Die Deckkraft variiert dementsprechend je nachdem, wie man ihn aufträgt zwischen leicht bis mittel.
Das Finish ist leicht glänzend.

Aufgrund der cremigen Textur ist die Haltbarkeit etwas eingeschränkt. Eine Tasse Kaffe und einen kleinen Snack übersteht der Lippenstift ohne große Einbußen. Eine Mahlzeit aber definitiv nicht, man sollte ihn auf alle Fälle in der Handtasche dabei haben, um im Laufe des Tages auch nachbessern oder neu auftragen zu können.
Auch wenn der Lippenstift cremig ist (allerdings nicht so extrem cremig, dass ich ihn als rutschig empfinde), läuft er mir nicht über die Lippenränder, was ich sehr positiv finde. Nach einer gewissen Tragedauer lässt der Glanz etwas nach und der Lippenstift wirkt fast matt.



SWATCH & TRAGEBILDER

Wie immer gibt es natürlich auch einen Swatch und Tragebilder, damit ihr auch eine Vorstellung über die Farbe aufgetragen bekommt! 

Burberry Kisses Hydrating Lip Colour | No. 113 Union Red Swatch Tragebild

Burberry Kisses Hydrating Lip Colour | No. 113 Union Red Swatch Tragebild

Auf den Aufnahmen kann man gut erkennen, dass der Lippenstift ein leicht glänzendes, aber keineswegs feucht wirkendes Ergebnis auf den Lippen erzielt.
Damit sehen sie jederzeit gepflegt aus und fühlen sich auch genauso an!

Burberry Kisses Hydrating Lip Colour | No. 113 Union Red Swatch Tragebild

Burberry Kisses Hydrating Lip Colour | No. 113 Union Red Swatch Tragebild


MEINE MEINUNG ZUM PRODUKT


Der Lippenstift ist für mich optisch und von der Haptik her ein absolutes Highlight in meiner Sammlung. Ich könnte schon alleine das Tartan Muster die ganze Zeit ansehen und vor lauter Entzückung immer wieder kleine Seufzer von mir geben :)
Absolut gelungen! Diesbezüglich ist der Burberry Kisses Lippenstift für mich das am hochwertigsten designte und verpackte Produkt in meiner Ansammlung an Lippenstiften. Hier hat Burberry wirklich tolle Arbeit geleistet.

Den Rotton finde ich zu meinem Hauttyp sehr passend - da hat Nana mal wieder ein sehr gutes Händchen bewiesen :)
Gerade dass es ein Rot ist, dass sich nicht sofort in den Vordergrund drängelt, sondern auch gut im Alltag tragbar ist, gefällt mir sehr gut.
Das leicht glänzende und pflegende Finish gehört allgemein zu meinen favorisierten. Dass ich den Lippenstift auch ohne Primer darunter tragen kann, ist noch ein weiteres kleines Highlight für mich.
Die Haltbarkeit ist weder besser noch schlechter, als andere Lippenstifte dieser Textur und damit für mich auf alle Fälle im Rahmen.

Wer gern ein bisschen Luxus, vielleicht nicht gerade in Form einer Burberry Handtasche, zu Hause haben möchte, dem kann ich die Burberry Kisses, insbesondere natürlich 'Union Red' (andere habe ich ja bisher noch nicht getestet) sehr empfehlen.
Ausgeschlossen ist eine Erweiterung von meiner Seite jedenfalls nicht, eher im Gegenteil :)

Dass man solch tolle Freunde wie ich die liebe Nana habe, ist purer Luxus - genau, wie das Produkt! Tausend Dank für dieses wundervolle Geschenk, Liebes! <3

Weitere Berichte zu den Burberry Kisses findet ihr bei Fräulein Ungeschminkt (Oxblood), I need Sunshine (Oxblood, Rose Blush, Russet, Crimson Pink) und Beautype (Sepia).

Kennt ihr die Burberry Kisses Hydrating Lip Colours von Burberry? Habt ihr schon andere Produkte der Marke gekauft?




Kommentare:

  1. Den Burberry Duft habe ich vergangenen Herbst auch für entdeckt und mag ihn unglaublich gerne, wobei ich ihn derzeit nicht so oft auftrage, da ich ihn für die Jahreszeit etwas zu schwer finde.
    Union Red ist eine tolle Farbe und steht dir fantastisch! Die Bilder sind dir ebenfalls sehr gelungen.
    Außer das Parfum besitze ich noch kein weiteres Produkt von Burberry, was sich aber ganz bald ändern soll. Union Red kommt definitv in den engeren Kreis meiner Auswahl :-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, er ist schon ziemlich schwer und eher für die kalten, dunklen Tage im Herbst und Winter passend. Im Frühling und Sommer greife ich auch lieber zu leichteren Parfums!
      Hab vielen Dank, ich freue mich, dass dir mein Beitrag gefällt! Ich denke, dass dir Union Red auch ganz gut gefallen könnte! :)
      Liebste Grüße und einen schönen Sonntag für dich!

      Löschen
  2. Wow! Der Lippenstift steht dir unglaublich gut und sieht soo toll an dir aus!
    Die Prägung ist echt toll- sowas schaut man doch gerne an!

    Ich drück dich ganz dolle und wünsche dir ein schönes Wochenende! <3 :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Liebes! Er ist auch wirklich richtig toll, ich mag ihn sehr gerne, gerade weil das Rot nicht zu intensiv ist!
      Und die Prägung ist bei Burberry sowieso immer ein Traum! :)

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, Liebes! :****** <3

      Löschen
  3. was für ein Prachtstück! :) Ich kenne die Lippenstifte zwar, aber ich hatte noch nicht die Gelegenheit gefunden mir einen zuzulegen, nach dem tollen Bericht kann ich mich aber wohl nicht mehr lange zurück halten :)

    Liebe Grüße, Jessi
    www.ressica.de ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell? Die sind wirklich ein Traum und wenn du die Gelegenheit hast, solltest du dir die Lippenstifte von Burberry auf alle Fälle mal anschauen!

      Liebste Grüße an dich!

      Löschen
  4. Eine umwerfende Farbe! Genau die richtige Mischung zwischen Bähm und unaufdringlich. Steht dir super!

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau meine Gedanken! Du hast absolut Recht!

      Viele liebe Grüße an dich! Hab einen schönen Sonntag :)

      Löschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!