Seiten

New In | MAC Leerpalette und Lidschatten Soft Brown, Cork, Amber Lights & Vex

9 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallo ihr Lieben,

nun bin ich schon fast gute zwei Wochen wieder aus dem Urlaub zurück, so richtig will ich das noch gar nicht wahr haben! Die Arbeit holt mich aber schon seit letztem Montag wieder ein und ab Freitag fange ich einen neuen Job an! Da hat mir das Sonne und Kraft tanken im Urlaub ganz gut getan!
Aktuell schaue ich mir fast jeden Tag Urlaubsfotos an - ein Reisebericht über Florida inklusive vieler Bilder für euch ist auch schon in Planung!

Nachdem ich euch im letzten Post meine Neuzugänge aus der Drogerie gezeigt habe, geht es heute weiter mit meinem kleinen MAC Einkauf!


MAC Lidschatten Haul Soft Brown Cork Amber Lights Vex

Dass MAC in den USA günstiger ist als hierzulande, ist wohl für keine von uns etwas Neues. Deshalb standen zwei Sachen auf meiner Wunschliste: eine Leerpalette für 15 Lidschatten (für meine Makeup Geek Lidschatten :D) und der Eyeshadow 'Soft Brown', den es bei uns nicht zu kaufen gibt.

Aus einem Lidschatten sind vier geworden, aber bei der Palette ist es geblieben :)
Vier Lidschatten deshalb, weil ich einfach die Chance nutzen musste, dass MAC genau in der Zeit, als ich in den USA war, die Preise für die Refill-Lidschatten von 10 US Dollar auf (haltet euch fest!) 6 US Dollar gesenkt hat!
Da die Refills bei uns mittlerweile 13 EUR kosten, konnte ich nicht nicht zuschlagen! :)

MAC Lidschatten Haul Soft Brown Cork Amber Lights Vex

Auch für die Leerpalette zahlt man weniger als die Hälfte: die Large Palette mit einem 15er Insert kostet bei uns 26 EUR, in den USA 10 US Dollar.
Ist der Preisunterschied nicht der Wahnsinn?

Vier Lidschatten habe ich mir mitgenommen - die Wahl fiel mir sehr schwer, wie immer wenn es eine große Auswahl gibt.
Denn bis auf 'Soft Brown' hatte ich spontan so gar nichts auf dem Schirm, deshalb habe ich mich einfach lustig durch die Lidschatten geswatcht!

MAC Lidschatten Haul Soft Brown Cork Amber Lights Vex

Geworden sind es dann nach einigem Hin und Her folgende Lidschatten-Refills!

MAC Lidschatten Haul Soft Brown Cork Amber Lights Vex

MAC Lidschatten Haul Soft Brown Cork Amber Lights Vex



MAC EYESHADOW 'SOFT BROWN'

'Soft Brown' habe ich schon soooo oft in etlichen amerikanischen Youtube-Videos gesehen und liebe ja solche Brauntöne total!
Von MAC wird die Farbe als 'soft golden peachy-brown' beschrieben. Ich freue mich schon, ihn endlich auszuprobieren. In der Lidfalte wird er bestimmt mein neuer Liebling, wenn er sich auch so toll auftragen lässt, wie er im Pfännchen ausschaut!

MAC Lidschatten Haul Soft Brown

MAC Lidschatten Haul Soft Brown Swatch



MAC EYESHADOW 'CORK'

Neben 'Soft Brown' durfte ein weiterer matter bzw. satinierter Lidschatten mit in meine Sammlung hüpfen: 'Cork'. Hier handelt es sich um ein 'gedämpftes Goldbraun', wie MAC es beschreibt. Ich würde ihn als Kamelbraun beschreiben und habe den Lidschatten vorher nie wahrgenommen, um ehrlich zu sein.
Ich stelle ihn mir gut zum Ausblenden oder als Transferfarbe vor.

MAC Lidschatten Haul Cork

MAC Lidschatten Haul Cork Swatch



MAC EYESHADOW 'AMBER LIGHTS'

...ist einer der Lidschatten von MAC, von denen ich schon öfters gehört / gelesen habe, aber absolut keine Vorstellung von der Farbe hatte.
Als ich mich so durch die Lidschatten geswatcht habe, hat er mir besonders gut gefallen. Solch ein 'Pfirsich-Braun mit Schimmer' und frostigem Finish fehlte bisher noch in meiner Sammlung! Besonders für den Sommer und Herbst finde ich den Ton absolut genial!

MAC Lidschatten Haul Amber Lights

MAC Lidschatten Haul Amber Lights Swatch



MAC EYESHADOW 'VEX'

Da alle anderen drei Lidschatten in die warme Richtung gehen und ich oft dazu tendiere, ähnliche Farben zu kaufen, habe ich als vierten Lidschatten eine für mich etwas ungewöhnlichere Farbe gewählt. Schließlich soll es mir nicht eines morgens langweilig werden! Es ist keine Wow-Farbe, aber ein schöner Ton mit dem gewissen Etwas.
'Vex' ist ein 'Beige mit Pink-Grünem Schimmer' und Frostfinish. Der Effekt lässt sich sehr schwer einfangen, bei der Nahaufnahme und dem Swatch kann man den hübschen Schimmer aber ganz gut erkennen :)

MAC Lidschatten Haul Vex

MAC Lidschatten Haul Vex Swatch


Hier seht ihr noch einmal alle Lidschatten nebeneinander geswatcht, sie könnten fast aus einem Quad stammen oder was meint ihr?

MAC Lidschatten Swatches Vex, Amber Lights, Cork, Soft Browm


Was sagt ihr zu den starken Preisunterschieden zwischen uns und den USA? Seid ihr trotzdem MAC-Fans oder greift ihr lieber auf andere Marken zurück?
Lasst mir gern eure Meinung in den Kommentaren da!

...apropos, was sagt ihr zu meinem Haul?

Kommentare:

  1. Oh, die Lidschatten sehen einfach so schön aus! Besonders "VEX" finde ich ein Traum! x Melle

    AntwortenLöschen
  2. Ich könnt gerade heulen wenn ich die Preisunterschiede lese, ich meine eigentlich wusste ich es ja schon, aber so nebeneinander Euro gegen US Dollar, das ist doch echt ne Frechheit :(
    Aber ich hätte es auch nicht bei einem Lidschatten belassen, sondern hätte mir wahrscheinlich sogar gleich eine ganz Palette zusammen gestellt ;P
    Soft Brown ist auch genau mein Ding, ich liebe solche Blendetöne - traumhaft! Außerdem finde ich Vex ja auch schön. Da freue ich mich schon auf deine wundervollen AMUs *__*
    Fühl dich ganz fest umarmt Süße und ich wünsche dir einen schönen Einstieg bei deinem neuen Job und ganz viele liebe Kollegen! :**********************************

    AntwortenLöschen
  3. WAAAS 6Dollar?! OMG...ich wäre ausgerastet und hätte noch mehr gekauft :D hahahaha....

    Den Preisunterschied finde ich schon wirklich mies...dafür gibt es einfach keine Begründung. Allein schon, dass es bei MAC hier nie einen Sale gibt...XD Das wäre ja schonmal etwas!

    Die Lidschatten sind wunderschön...ich würde vom Fleck weg auch alle davon kaufen. Auf meiner Liste stehen aber an erster Stelle noch noch "Satin Taupe", und "Sumptouus olive"...aber ich denke die Liste ist ab heute nochmal länger geworden, dank deinem Einkauf.

    Viel Glück am Freitag meine Süße! Ich hoffe, es wird dir gefallen! :)

    Drück dich ganz fest :*****

    AntwortenLöschen
  4. Der Preisunterschied ist echt heftig. Ich glaube, ich häte mich bei den Preisen am Counter so richtig ausgetobt :-)
    Sehr schöne Lidschattenfarben hast du ausgesucht. Amber Lights und Soft Brown finde ich besonders schön und interessant.
    Ich wünsche dir ebenfalls einen tollen Start ind einen neuen Job und ganz viel Freude und Spaß!

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
  5. Der Preisunterschied ist mega krass!!!
    Ich hoffe dass die in Deutschland mal irgendwann nachziehen.
    Aber da ich im Mai auch in den USA bin werde ich mich bei MAC auch ordentlich eindecken mit Lidschatten.
    Soft Brown steht ganz oben auf der Wunschliste! ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Aufgrund dieses Preisunterschiedes hab ich mir die Leerpalette damals auch gekauft und auch für Paula eine mitgenommen. Die Senkung ist ja der Hammer-da hätte ich definitiv mehr gekauft *lach*

    Ich drück dich ganz fest und wünsche dir einen guten Start in deinem neuen Job! :*** <3

    AntwortenLöschen
  7. Dass der Preisunterschied so groß ist, hätte ich nicht gedacht. Das ist ja schon unverschämt.
    Deine "erbeuteten" Schätze gefallen mir sehr, ich freue mich schon auf Looks damit.
    Ich habe einen e/s von Make Up Factory, der Soft Brown sehr ähnlich ist. Er eignet sich toll für die Lidfalte.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du dir ja tolle Sachen gekauft. Schöne Farben und so preiswert!!!!

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  9. Oh mann, keine Ahnung, woher diese Preisunterschiede kommen.... wenn du mir jetzt noch sagst, dass die Angestellten bei MAC in den USA auch noch freundlich(!) sind, dann fall ich vom Glauben ab ^.^

    AntwortenLöschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!