Seiten

FOTD | Mein aktueller Lieblingslook

17 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
Hallo Beauties,

in den letzten Wochen nach meinem Urlaub war und ist es ziemlich stressig bei mir - der neue Job macht mir ganz viel Spaß, die Kollegen sind alle lieb zu mir und ich bin sehr glücklich über meine Entscheidung! Dem steht aber sehr viel Arbeit entgegen, ich wünschte mir, der Tag hätte mehr Stunden...
Deshalb habe ich in meiner morgendlichen Routine immer wieder einen Look geschminkt, den ich schon so im Blut hatte, dass er einfach schnell von der Hand ging.
Diesen Look möchte ich euch heute zeigen!




Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber in so stressigen Zeiten, wo ich gedanklich viel bei der Arbeit bin, habe ich morgens einfach nicht die Kreativität, Produkte neu zu kombinieren.
Deshalb trage ich dann über mehrere Tage dasselbe AMU und kombiniere es einfach mit einem anderen Blush oder Lippenstift.
Vielleicht geht es euch ja auch ähnlich und ihr schminkt eine Zeit lang immer mal wieder denselben, abgewandelten Look?


DER GESAMTLOOK





Dass ich die Revlon Colorstay Foundation (30 ml, ca. 12 EUR, z. B. bei Amazon) über alles liebe, dass hatte ich bereits in meiner Review verraten. Sie hat eine tolle Deckkraft, die die Haut mit wenig Produkt sehr ebenmässig erscheinen lässt. Meine Haut neigt dazu, im Laufe des Tages besonders in der T-Zone ölig zu werden. Dieses Glänzen über den Tag hält die Revlon Colorstay Foundation besser unter Kontrolle, als jede andere meiner Foundations und kann ich jedem mit demselben Problem nur empfehlen! Besonders in Kombination mit meinem innig geliebten Chanel Poudre Universelle Libre ‚Clair‘ (30 g, 44,95 EUR, FlaconiPartnerlink) ist sie einfach unschlagbar.
Mittlerweile ist die Foundation übrigens auch mit Pumpspender erhätlich, was die Dosierung um einiges erleichtert!

Der Kat von D Tattoo Concealer (17 ml, ca. 25 EUR, Sephora) hatte ich mir aus meinem Dubai-Urlaub mitgebracht und bin seitdem absoluter Fan davon! Der Concealer kommt in einer kleinen Tube für eine hygienische Entnahme. Genau wie auch die dazugehörige Foundation deckt er zuverlässig und mit hoher Deckkraft. Ich empfinde ihn als sehr feuchtigkeitsspendend. Zusammen mit dem laura mercier secret brightening powder setzt er sich bei mir absolut nicht in die Fältchen.

Mit dem Hoola Bronzer (8 g, 34,99 EUR, Douglas) und dem box o’powder 'Rockateur' (5g, 34,99 EUR, DouglasPartnerlink) von benefit lässt sich eine gesunde Frische ins Gesicht zaubern. Rockateur ist im Laufe der Zeit zu meinem liebsten Allroundblush geworden - irgendwie passt er zu allem :)



DAS AUGENMAKEUP





Unter jeglicher meiner Augenmakeups verwende ich den too faced shadow insurance primer (11 g, ca. 20 EUR, Sephora), der nicht nur dafür sorgt, dass die Farben der Lidschatten intensiviert werden. Auch die Haltbarkeit des Augenmakeups wird verlängert und das Sammeln von Lidschatten in der Lidfalte verhindert.

Die Makeup Geek Lidschatten (1,8 g, 6,19 EUR, beautybay) gehören für mich zu meinen liebsten Lidschatten und mittlerweile habe ich schon ein paar Farben angesammelt. Relativ neu in meiner Sammlung ist 'Sensous', von dem ich auf den ersten Blick farblich ehrlich gesagt gar nicht so begeistert war. Mittlerweile finde ich ihn gerade in Kombiniaton mit warmen Farben unheimlich schön, da sie den feinen goldigen Schimmer so toll hervorheben.
Verwendet habe ich hier Cupcake als Transferfarbe, 'Peach Smoothie' und 'Creme Brulee' in der Lidfalte, 'Sensous' auf dem kompletten beweglichen Lid und ein kleines bisschen 'Drama Queen' im äußeren Augenwinkel. 'Vanilla Bean' war wie so oft mein Grundierungston.




MIt dem L’Oréal Voluminous Superstar Liquid Eyeliner gelingt mir der Lidstrich ohne viel Brimborium. Die Maybelline Lash Sensational Mascara (8,95 EUR, dmist sowieso meine Alltime-Favorite Mascara. Sie vereint für mich alles, was ich mir von einer Mascara wünsche: Verlängerung und Verdichtung der Wimpern, einen tollen Schwung über den ganzen Tag, ein tiefes Schwarz.

Für die Augenbrauen gefällt mir aktuell die Kombination vom Catrice Eyebrow Stylist 'Date with Ash-ton!' (1,6 g, 2,45 EUR, dmund dem dunklen Ton aus der Urban Decay Gwen Stefani Brown Box 'Bathwater Blond'* (1,6 g, 32 EUR, Urban Decaysehr gut.


DIE LIPPEN




Auch den kat von d everlasting liquid lipstick ‚lovesick‘ (6,6 ml, ca. 20 EUR, Sephorahabe ich in meinem Dubai Urlaub endlich kaufen können, nachdem er schon längere Zeit auf meiner Wunschliste stand. Seitdem kommt er sehr regelmäßig zum Einsatz. Die Farbe, das matte Finish und die Haltbarkeit überzeugen mich auf ganzer Linie.


Wie ihr also seht, habe ich bei diesem Look hauptsächlich Produkte verwendet, bei denen ich schon über einen längeren Zeitraum positive Erfahrungen gesammelt habe und aus diesem Grund immer wieder gerne auf sie zurück greife.


Wie ist das bei euch? Habt ihr einen Look, den ihr immer wieder gerne schminkt? Oder Produkte, auf die ihr immer wieder ganz automatisch gern zurückgreift? Welche sind das bei euch?

Schreibt es mir doch in die Kommentare, ich bin schon gespannt!





Kommentare:

  1. Wie schön dein Look aussieht. Ich weiß warum er dein Lieblingslook ist ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ohja zu Recht dein Lieblingslook! Steht dir ausgezeichnet und ein wirklich frischer auffallender und doch dezenter Look :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen Dank! :) Ich finde ihn auch frisch und genau passend für den Frühling - vielleicht mag ich ihn auch gerade deshalb gerade so gern!

      Löschen
  3. Ich kenn das nur zu gut, ich habe in letzter Zeit auch immer wieder ein und denselben Look getragen, einfach weil ich ihn schon im Schlaf schminken konnte und er mir eben super gefallen hat - er ist deinem im Übrigen recht ähnlich, zumindest in Bezug auf die Farben ;)
    Schön zu hören, das dir dein neuer Job so gut gefällt und wenn du dich erst mal eingearbeitet hast, nimmt der Stress hoffentlich auch wieder ab <3
    Fühl dich ganz fest umarmt Süße! :************ Leider sind die nächsten zwei Wochen komplett zugepackt mit Arbeit bei mir, so dass es mit dem telefonieren extrem schlecht bis gar nicht machbar sein wird :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, genauso geht es mir bei diesem Look! Auch wenn ich zwischendurch mal zu was anderem gegriffen habe, habe ich diesen doch sehr häufig in letzter Zeit getragen. Gerade, wenn es schnell gehen sollte und ich nicht mehr so viel Zeit hatte, darüber nachzudenken, was ich denn nun miteinander kombinieren möchte :)
      Vielleicht zeigst du deinen ja auch mal? <3
      Ja, ich fühle mich richtig doll wohl und bin auch sehr glücklich! Leider bin ich zeitlich aktuell so eingespannt, dass ich es kaum noch schaffe, viel zu kommentieren etc. Ich hoffe, dass sich das langsam legt in den nächsten Wochen und ich dann auch wieder abends nicht mehr so ausgelaugt bin!
      Ich hoffe sehr, dass bei dir auch alles super läuft und dir deine neue Aufgabe Spaß macht und vor allem, dass du auch ganz viele liebe Schüler hast!
      Bei mir sieht es ganz ähnlich aus! An den freien Tagen stehen aktuell so viele andere Sachen an, dass ich zu nichts komme. Aber wir schaffen das bestimmt, sobald wir uns beide wieder eingegroovt haben :) Ich drück dich ganz doll liebe, meine Hübsche <3 :****************

      Löschen
  4. Freut mich zu hören, dass im neuen Job alles gut läuft. Und dass man sich am Anfang etwas einfuchsen muss, ist ja ganz normal.
    Dein Look gefällt mir total gut, ich schaffe es morgens meistens nicht ein AMU zu schminken und bin froh, wenn ich die Augenbrauen gut hinbekomme ;-D. Ich greife auch total gerne zum Chanel Puder, Rockateuer, Hoola Bronzer und der Maybelline Mascara. Die Foundation würde ich zu gerne mal probieren.

    Viele liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Stephie, vielen lieben Dank für deinen Kommentar <3
      Ja, es gefällt mir wirklich sehr gut und bin glücklich, sehr glücklich, aber eben ausgelaugt und bin abends aktuell immer ziemlich kaputt. Aber das normalisiert sich sicherlich in den nächsten Wochen!
      Danke, ich freue mich, wenn dir der Look gefällt! Ich trage eigentlich jeden Tag AMU's, das hat sich irgendwie so eingeschlichen bei mir :)
      Da haben wir ja wirklich ganz schön viele gemeinsame Lieblinge <3 Die Foundation würde dir ganz bestimmt gefallen - vielleicht hast du ja mal die Möglichkeit, sie bei Douglas auszuprobieren? Da gibt es sie ja mittlerweile auch! :)

      Ich wünsche dir auch einen schönen Start in die neue Woche und hoffe, du hattest ein erholsames Wochenende! :***

      Löschen
    2. Ja, habe bei Douglas den Tag ganz überrascht die Foundation gesehen. Müsste ich mal nach der passenden Nuance schauen. Bis ganz bald meine Liebe :-*

      Löschen
  5. Hallo Julie,
    Was für ein wundervoll strahlender Look! Er steht dir ausgezeichnet!
    MUG Lidschatten gehören auch zu meinen Favoriten und Sensuos mag ich ebenfalls sehr.
    Wenn es bei mir morgens schnell gehen muss, greife ich zu meiner Missha Perfect Cover BB Cream, dem Manhattan Clearface Powder, dem Blush Nude Mauve von Max Factor und dem Lippenstift Maroon von Catrice. Für das AMU verwende ich dann entweder My first Copperware Party von Catrice oder Burnt Bark von Max Factor als Hauptdarsteller.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Ein ganz toller Look!
    Steht dir wirklich super :-)
    Schön, dass es im Job so gut klappt und du tolle Kollegen hast.
    Hoffentlich bleibt das alles so. Das ist einfach so wichtig!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus <3 und die neue Frisur steht dir auch super gut!

    Liebe Grüße und nen guten Start in die neue Woche!
    Ramona

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wunderschöner Look, klar, das der im Moment dein Lieblingslook ist!!!!
    Ich bin sowas von neidisch auf deinen TOLLEN Lippenstift/gloss! Die Farbe ist einfach der Hammer!!!!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön, dass dir der neue Job gefällt =) und du siehst sooo hübsch aus auf den Fotos! Und ich kriege jetzt total Lust auch wieder dunkleres Haar zu haben. Also meine Naturhaarfarbe ist ja schön dunkel und kühl, aber durch das ganze Färben habe ich ja viel rötlich und Mischmasch drin :D und die Längen sind dadurch sehr hell

    AntwortenLöschen
  10. Der Look steht dir soooo gut. Du siehst super aus. Der Kat von D Lipstick hat auch so einen tolle Farbe.

    AntwortenLöschen
  11. Der Look gefällt mir sehr sehr gut!!

    Wo ist denn die Revlon Foundation mit Pumpspender zu bekommen? oder sieht man das auf den Bildern (zb bei Douglas) nur nicht?

    Liebe Grüße,
    Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Evi,
      ich habe meine vor kurzem in den USA gekauft (den Beitrag dazu findest du hier: http://makeuplove-de.blogspot.de/2016/03/usa-drogerie-haul-kleiner-shoppingguide.html). Ich denke, es wird nicht mehr so lange dauern, bis sie in dieser Form auch bei uns erhältlich sein wird! Ansonsten kann ich dir nur vorschlagen, die Kundenhotline von Douglas zu nutzen, um das herauszufinden (ggf. haben sie ja einfach auch die Bilder noch nicht umgestellt?).

      Viele liebe Grüße an dich!

      Löschen

Hallo! Ich freue mich über deinen Besuch auf meinem Blog! Gerne kannst du mir deine Gedanken, Anregungen und (konstruktive) Kritik in den Kommentaren hinterlassen.
Ich behalte mir vor, Kommentare nicht freizuschalten, wenn sie nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben (dafür kannst du mir gerne eine Email senden) oder sie lediglich einen Bloglink enthalten.
Ich wünsche dir hier viel Spaß!